Kovu

Der Gutherzige

  • Geschlecht: männlich
  • Geburtsdatum: 20.02.2022
  • Herkunft: Tierschutzorganisation ProAnimal
  • Verwandt mit: Youma
  • Im Rudel mit: Youma

 

... Erscheinung

Kovu ist ein schokobrauner und recht kräftiger Welpe mit wunderschönen grün-blauen Augen. Seine riesigen Pfoten lassen darauf schließen, dass er einmal ein sehr stattlicher Hund wird. Das Fell ist noch sehr weich und überwiegend kurz, aber es lassen sich, insbesondere an der Schnauze, schon Ansätze von einzelnen längeren Haaren erkennen, sodass wir davon ausgehen, dass er als erwachsener Hund vermutlich in die rauhaarige Richtung tendieren wird (so wie seine Mutter). Kovus  Milchzähne sind blendend weiß und spitz wie kleine Dolche.

... Charakter

Kovu ist ein sehr selbstbewusster und draufgängerischer Welpe. Gemeinsam mit seiner Schwester Youma tollt er gerne durch das ganze Gehege und funktioniert dabei alles, was er findet, zum Hundespielzeug um. Auch wir Menschen werden sehr gerne mit den Zähnen erkundet. Schuhe, Hosen und Reißverschlusszipper fallen allesamt in Kovus Beuteschema. Da er mit seinen kleinen spitzen Welpenzähnen erstaunlich fest zubeißen kann, passt der Spitzname „Krokodil“ perfekt zu ihm.

Neben Spielen und Schlafen gehört auch die Nahrungsaufnahme zu Kovus liebsten Hobbys. So müssen wir manchmal darauf achten, dass er seiner Schwester nicht das ganze Futter vor der Nase wegfrisst. Gleichzeitig macht seine Gier ihn schon in diesem jungen Alter zu einem großartigen Trainingspartner. Er liebt die kurzen Übungseinheiten sehr und beherrscht die Kommandos „sitz“ und „platz“ schon fast so gut wie die Großen.