Taio

 

  • Geschlecht: männlich
  • Geburtsdatum: 20.05.2022
  • Herkunft: Österreichische Tierschutzorganisation
  • Verwandt mit: Moya & Sarabi
  • Namensbedeutung (Swahili): geboren um glücklich zu sein

 

…Erscheinung:

Taio ist ein hübscher, schwarz-weißer gefleckter Hund mit einer markanten Blesse rund um die Schnauze, die bis zwischen die Augen reicht. Er hat Schlappohren und einige Denkerfalten auf der Stirn, die ihn etwas philosophisch erscheinen lassen. Daher kommt sein Spitzname „Der Professor“.

…Charakter:

Taio macht der Bedeutung seines Namens, geboren um glücklich zu sein, alle Ehre, da er immer gut und lustig drauf ist.
Er ist ein fröhlicher, aufgeweckter Hund, der sehr gerne mit seiner Schwester Moya ausgelassen spielt und Streifzüge durch das Gehege unternimmt.

Er liebt Trainingseinheiten und ist meistens top motiviert. Schnell führt er alle Kommandos aus, am liebsten gibt er dabei schwungvoll die Pfote. Er ist auch ein richtiger Streber, so lernt er richtig schnell neue Sachen.

Der kleine Draufgänger hat aber auch eine anhängliche Seite. So kann man nach einer erfolgreichen Trainingseinheit noch etwas Liebe abholen. Der aufgeregte und wuselige Hund kann dabei um einiges ruhiger werden und seine anfängliche Aufregung hinter sich lassen.

Taio erkundet die Welt am liebsten mit seinem Maul. Schon im Welpenalter mussten wir Decken mit Fransen von ihm fernhalten. Man muss auch auf Spaziergängen aufpassen, wenn mal ein Taschentuch am Weg liegt, ansonsten verschlingt er es.

 

Ich möchte gerne eine Patenschaft/Freundschaft für Taio abschließen: https://www.wolfscience.at/patenschaften