Kiano


  • Geschlecht: männlich
  • Geburtsdatum: 08.04.2022
  • Herkunft: Österreichische Tierschutzorganisation
  • Verwandt mit: Inaya
  • Namensbedeutung: Wirbelwind

 

... Erscheinung

Kiano ist ein schwarzer Hund mit einigen weißen Abzeichen an Brust, Nase und Pfoten. Sein Fell ist lang und samtig weich, besonders an den Ohren. Er ist im Vergleich zu seiner Schwester Inaya, mit der er zusammenlebt, sehr viel größer.

... Charakter

Kiano ist für sein junges Alter tiefenentspannt. Nichts kann ihn so schnell aus der Ruhe bringen. Gelassen und ausgeglichen sitzt er oft einfach da und schaut einen an. Manchmal haben wir es schwer, ihn wieder in Bewegung zu bringen, wenn er sich mal hingesetzt hat. Damit stellt er immer wieder unsere Geduld auf die Probe. Natürlich kann der flauschige schwarze Hund auch richtig aufdrehen, wenn er mit seiner Schwester Inaya spielt oder am Spaziergang jagen will.

Auch sein Bellen ist bereits berüchtigt, denn wenn Kiano doch einmal etwas nicht passt oder etwas nicht schnell genug geht, dann kann er dies sehr lautstark kundtun. Dieses Bellen ist sehr laut und schrill, so dass man es auch aus der Entfernung eindeutig ihm zuordnen kann.

Kiano ist immer für ein Training bereit, doch noch lieber lässt er sich einfach nur kuscheln. Dabei kann er anfangs sehr aufgeregt Hund sich sehr schnell beruhigen und genießen. Sofort rollt er sich auf den Rücken und lässt es sich gut gehen. Auf Spaziergängen ist er oft gelassen unterwegs, außer Inaya und er haben eine Rehspur in der Nase.

Kiano ist sehr sozialkompetent und versteht sich mit den meisten anderen Hunden recht gut. Auch zu Menschen ist er immer sehr freundlich und aufgeweckt. Er freut sich über jeden neuen Praktikanten die sich liebevoll um ihn kümmern, oder Besucher, die bei ihm vorbeikommen.

 

Ich möchte gerne eine Patenschaft/Freundschaft für Kiano abschließen: https://www.wolfscience.at/patenschaften