lisa Trimmel

Tierpflegerin

Mein Name ist Lisa, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich hatte schon immer großes Interesse an der Natur und Tieren, vor allem Wölfe haben mich immer schon fasziniert.

2018 habe ich mein Biologie-Studium an der Hauptuniversität Wien angefangen und mich ab dem dritten Semester auf Zoologie spezialisiert. Durch mein Studium kann ich meine Leidenschaft verwirklichen.

In August 2020 hatte ich das große Glück, eine Praktikumsstelle am WSC zu bekommen und bin für ganze 7 Monate geblieben. In dieser Zeit habe ich bei Besucherprogrammen mitwirken können, habe bei alltäglichen Arbeiten geholfen und zwei wissenschaftlichen Projekte unterstützt. Vor allem hat mich aber die Betreuung der Tiere erfüllt. Mir hat die Arbeit sehr gefallen und ebenfalls habe ich das Team und die Tiere ins Herz geschlossen.
Durch die heurige Aufzucht der Hundewelpen konnte ich als Handaufzieher zurückkommen. Nun bin ich live dabei wie die Kleinen täglich wachsen und lernen. Es ist eine tolle Erfahrung zu sehen, wie sich die Welpen entwickeln und man sie mit ihren unterschiedlichen Charakteren immer besser kennen lernt.