lisa Trimmel

nicht-wissenschaftliche Praktikantin

 

Mein Name ist Lisa, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich hatte schon immer großes Interesse an der Natur und Tieren, vor allem Wölfe haben mich immer schon fasziniert.

2018 habe ich mein Biologie-Studium an der Hauptuniversität Wien angefangen und mich ab dem dritten Semester auf Zoologie spezialisiert. Durch mein Studium kann ich meine Leidenschaft verwirklichen.

Um praktische Erfahrungen zu erwerben war ich im Sommer 2019 am Forschungszentrum Haidlhof in Bad Vöslau tätig. Ebenfalls habe ich ab Dezember im Zoo Schönbrunn im Zuge einer Studie für das Paarbildungs- und Elternverhalten der arktischen Wölfe Daten erhoben.

In August letzten Jahres hatte ich das große Glück, eine Praktikumsstelle am WSC zu bekommen und bin für ganze 7 Monate geblieben. In der Zeit habe ich nicht nur mitgeholfen die Tiere zu betreuen, sondern haben auch zwei wissenschaftlichen Projekten unterstützt.

Mir hat die Arbeit so sehr gefallen und ebenfalls haben ich das Team und die Tiere ins Herz geschlossen, dass ich nun für 3 weitere Monate zurückgekommen bin. Ich freu mich sehr wieder dabei sein zu können.