Emily abt

Tierpflegerin

 

Hey, mein Name ist Emily.

Ich bin seit 2021 ausgelernte Tierpflegerin. Ich bin schon von klein auf als das Tiermädchen bezeichnet worden. Manchmal wurde sich sogar darüber lustig gemacht, dass ich auch die kleinste Fliege retten wollte. Aber das war mir immer egal! Ich bin eben ein Tiermensch und mein Leben dreht sich um Tier und Natur. Ich würde alles dafür geben, dass es einem Tier gut geht.

So war es auch klar, welchen Beruf ich wähle… etwas mit Tieren. Ich weiß noch wie ich zu Freunden gesagt habe, falls ich eine Arbeitsstelle finde, die Hunde und Wölfe zugleich haben, werde ich mich da auf jeden Fall bewerben. Wölfe haben mich schon immer in ihren Bann gezogen und meine Liebe zu Mischlingshunden kommt durch meinen ersten Hund, der von der Rumänischen Straße stammt und ein ebenso bunter Mischling war wie es die Hunde am Wolfsforschungszentrum sind.

So landete ich jedenfalls hier in Ernstbrunn, zunächst für einen Spaziergang mit Tala, einer bezaubernden Wolfsdame und schließlich nicht mehr nur als Besucher, sondern als Teil des Teams.