Die Zeit fliegt

Lennart Bossel (Praktikant)

04.05.2021

 

Ich habe den ersten Monat in meinem dreimonatigen Praktikum schon hinter mir gelassen, es kommt mir aber vor als wären erst zwei Wochen des Praktikums vergangen.
Ich habe schon jetzt so viele neue Eindrücke gewonnen, so viel neue Erfahrungen gemacht und so viel neues Interessantes über meine Lieblingstiere gelernt. Das ist aber bei weitem
nicht alles. Zum Beispiel kann ich mein Englisch hier sehr gut trainieren da ich zwei tolle Mitbewohnerinnen aus unterschiedlichen Ländern habe.


Ich komme aus Deutschland und mache meine Ausbildung zum Erzieher auf einer Waldorfschule. Als Voraussetzung für mein Praktikum sollte ich mir eine ökologische
und/oder soziale Arbeitsstelle im Ausland suchen. Selbsterklärend, dass ich auf das WSC, das sich mit dem Verhalten von Wölfen beschäftigt, und sich für die Rückkehr des Wolfes in
Österreich, Deutschland etc. einsetzt, gestoßen bin.
Ich hätte wahrscheinlich keine bessere Wahl treffen können, als an das WSC zu kommen. Ich habe ausschließlich nette, witzige und entspannte Kollegen, die Atmosphäre ist super
und die Landschaft simpel, und schön.


Ich freue mich ungemein auf die zwei mir noch bleibenden Monate am WSC, und bin jetzt
schon traurig darüber, dass ich weiß, dass auch diese wie im Flug vergehen werden.