Brigitte Pavlik

Leitungsassistenz & Personalwesen

 

Ich bin auf dem Lande (Nähe Krems, NÖ) aufgewachsen und habe schon als 3-Jährige lieber versucht, ein Wildschwein zu küssen und mich in meiner Kindheit und Jugend bei jeder Gelegenheit im Stall und bei den Tieren aufzuhalten, als mit langweiligem Spielzeug meine Zeit zu verbringen. Meine Familie ist sehr tierliebend und wir hatten u.a. auch immer Hunde, denen meine besondere Liebe galt. Egal, ob eigene oder fremde, ich baute zu allen immer eine besondere Beziehung auf und da ich keine Geschwister hatte, mit welchen ich teilen konnte, teilte ich eben alles mit den Hunden.

Nach meinem Schulabschluss war ich viele Jahre im administrativen Bereich, ob als Leitungsassistenz, als Abteilungsleiterin, im Personalwesen oder im PR- und Eventbereich sowohl im Inland als auch im Ausland (England, USA, Malaysien) tätig.

In meinem letzten Job, wo ich 11 Jahre als Leitungsassistenz am Forschungsinstitut für Wildtierkunde und Ökologie am Wilhelminenberg in Wien beschäftigt war und schließlich den Wunsch nach Veränderung verspürte, bot sich mir die einmalige Gelegenheit zur Mitarbeit im Administrations-Team des Wolf Science Centers in Ernstbrunn.

Ich habe diese Chance genutzt und freue mich jeden Tag auf meine abwechslungsreiche Tätigkeit am WSC, wo kein Tag wie der andere ist und wo ich meine langjährige Erfahrung und meine organisatorischen Fähigkeiten einbringen kann.

Die Wölfe haben mich vom ersten Augenblick an fasziniert und es gibt hier viele Hunde, die gerne bei mir auf ein „Leckerli“ und ein paar Streicheleinheiten im Büro vorbeikommen.

Als naturverbundener und tierliebender Mensch kann ich hier eine meiner Leidenschaften ausleben und habe das Gefühl, beruflich endgültig angekommen zu sein. Ich schätze mich glücklich, in einem wunderbaren Team am WSC mitarbeiten zu dürfen und freue mich auf weitere gemeinsame Jahre.