lou gonnet

wissenschaftliche Praktikantin

 

Hallo! Mein Name ist Lou und ich komme aus Frankreich. Ich habe das Glück, umgeben von Tieren wie Eseln, Pferden und Schweinen, also allen Nutztieren, aufgewachsen zu sein! Natürlich hatten und haben wir auch Katzen und Hunde. Tiere waren schon immer in meinem Leben und deshalb möchte ich versuchen, der Welt für diejenigen, die es nicht selbst sehen, ihre Bedeutung für das Gleichgewicht auf unseren Planeten zu zeigen.

Konsequenterweise entschied ich mich, Biologie an der Universität von Savoie in Frankreich, für meinen Bachelor, zu studieren, und begann im September 2020 den Master in Biologie mit Spezialisierung auf Tierverhalten und Naturschutzbiologie an der Universität Neuchâtel, Schweiz.

Heute bin ich sehr dankbar, Teil der Praktikanten am Wolf Science Center zu sein, um meine Masterarbeit zum Abschluss meines Masterstudiums zu schreiben. Während meines Aufenthaltes werde ich dann hauptsächlich Experimente zu den Verhaltensunterschieden zwischen Hunden und Wölfen durchführen.

Ich freue mich auf die Arbeit und das Lernen von allem!