Haben Sie keine Zeit, täglich unseren Tagebucheintrag zu lesen? Dann registrieren Sie sich für unseren monatlichen, elektronischen Newsletter
Tagebucheintrag, 25.12.2009, Kurt Kotrschal
Über die Feiertage ists etwas ruhiger bei den Wölfen
Nach einer sehr fleißigen Trainings- und Testphase im Dezember kehrte am 22. Dezember schon vorweihnachtliche Ruhe ein. Am Vortag gab es noch Besuch durch Ferdinand Cibulka vom Universum-Team, die u.a. eine Fütterung filmten. Was etwa 40kg Fleisch, Fell und Knochen bedeutete (Abfälle von Reh und Rind). Daher war die Neunerbande am 22. ruhig, mit Kugelbäuchen.
Zudem gabs noch ein wenig Schnee, die Gelegenheit zum Fotografieren ganz nah am Wolf war daher günstig und unsere Trainerin Bea, die Eurasierhündin Bolita und ich hingen einfach so mehr als eine Stunde im Rudel rum. Die Wölfe haben es scheinbar genossen und wir auch.
Die nächste Großportion gab's am 24. zu Weihnachten, schließlich haben wir christliche Wölfe :-) und ab 27. beginnt die Arbeit wieder. Endlich, denn nur essen und schlafen ist für Wölfe auf die Dauer genau so langweilig wie für Menschen.