Filmabend

Tagebucheintrag, 22.06.2011, Christina Mayer


Bilder des Tages (1 Bild)   

Hier im Wolfsforschungszentrum wird nicht nur gearbeitet, es ergeben sich ab und an auch einmal abendliche Vergnügungen. Wie zum Beispiel am Dienstagabend. Herr Mag. Johannes Senger, der Apotheker aus Ernstbrunn, und auch ein Förderer des Zentrums und Pate von Yukon, und Familie hat zum Filmeabend in seinem Stadel geladen. Angeschaut wurde „Der Junge und der Wolf“, ein süßer zu Unrecht unbekannter Film über das Leben von Rentierzüchtern in Sibirien und deren Miteinander mit den dort noch frei lebenden Wölfen.
Es waren nicht nur die Mitarbeiter des Wolfforschungszentrums eingeladen, auch Mitarbeiter des Wildparks, Dr. Gumpinger und Frau und Freunde. So ergab sich eine nette kleine Runde und man verbrachte den Abend bei gutem Essen, Trinken, Gesprächen und natürlich dem Film. Dank des wunderschönen Stadels hat uns auch das Gewitter samt Platzregen nicht den Abend verdorben.
Auch wenn der häufige Regen in letzter Zeit uns Menschen nicht so willkommen ist, ist er für unsere Wölfe eine Möglichkeit sich wieder einmal so richtig abzukühlen. Obwohl jetzt schon fast alle Wölfe den Großteil ihrer Unterwolle verloren haben, macht ihnen das heiße Wetter doch in wenig zu schaffen. So heißt es in den letzten Tagen, schlafen schlafen schlafen. So lässt sich auch die heiße Mittagssonne aushalten. Nur wenn ein Trainer in der Nähe ist, wird auch die Hitze vergessen und aufgeregt vor den Schiebern und am Zaun gewartet, jeder will auch wenn es 30 °C heiß ist der erste sein der zum Arbeiten ins Testgebäude darf.


Das Wolfsforschungszentrum wird unterstützt von

  • Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung .
  • Royal Canin: Vielen Dank für die Milch! .
  • VW Nutzfahrzeuge .
  • Alfred Pracht Lichttechnik GmbH .
  • Zumtobel .
  • Baumeister Thenmeyer .
  • Asamer: Vielen Dank für die großzügige Spende .
  • Julius K9 .
  • Austrian Airlines .
  • Baumanagement Forstner .
  • Bauakademie Wien .
  • Raiffeisenbank Ernstbrunn .
  • Lagerhaus Ernstbrunn .
  • Ernstbrunner Kalktechnik GmbH .
  • IHT .
  • Staud Franz GmbH .
  • Comparlux GmbH .
  • LUDWIG LEUCHTEN KG .
  • Bmstr. Reinhold Weiss Gesellschaft m.b.H. .
  • Dr. Ing. Willing GmbH .
  • tecnolight Leuchten GmbH .
  • H A H N  - L I C H T Gustav Hahn GmbH .
  • RIDI Leuchten GmbH .
  • FAKRO Dachflächenfenster GmbH .
  • .
  • NORKA NORDDEUTSCHE KUNSTSTOFF- UND ELEKTROGESELLSCHAFT STÄCKER MBH CO. .
  • Baukoordinator .
  • Hess AG  Form+Licht .
  • Philips Professional Lighting Solutions .
  • Franz Sill GmbH .
  • RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH .
  • Semperlux Aktiengesellschaft .
  • Quester - mein Bester .
  • Siteco Beleuchtungstechnik GmbH .
  • Die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe (GzSdW) e.V. fördert das WSC .
  • Schmidt-strahl .
  • .