Haben Sie keine Zeit, täglich unseren Tagebucheintrag zu lesen? Dann registrieren Sie sich für unseren monatlichen, elektronischen Newsletter
Tagebucheintrag, 21.05.2010, guest
Nach meinem (Marleen) kurzen Heimaturlaub in Deutschland, war ich wirklich erstaunt wie schnell die beiden Wolfswelpen, Kenai und Wapi, gewachsen sind. Bevor ich gefahren bin hatten Sie noch sehr kurze Beine und besonders Schwänze. Als ich Sie nach den 10 Tagen das erstemal wieder gesehen habe, konnte ich es kaum glauben, Sie sind ca. 4 cm größer und haben richtige Schwänze und sehr große Pfoten bekommen. Außerdem sind Sie nicht mehr so wackelig auf den Beinen und viel aktiver geworden.
Heute Morgen haben wir nach drei Monaten unsere beiden Trainer Andrea und Paul verabschiedet. In Ihrer Zeit am WSC haben Sie viel bewirkt: Unsere neuen großen Wölfe haben alle neue Verhalten gelernt. Sie haben gelernt nach Aufforderung auf ihre Station zu gehen oder dem Target stick zu folgen. Außerdem haben Sie den Recall, ein sehr starkes Stopsignal zu unserer Sicherheit, eingeführt, welcher mittlerweile sehr gut funktioniert.
Sie haben aber nicht nur mit den Wölfen gearbeitet sondern auch mit unseren vier Hundewelpen. Sie trainierten mit den Hunden einen Maulkorb zu tragen ohne gestresst zu sein und wie am Touchscreen gearbeitet wird.
Wir alle sind sehr traurig, dass die drei Monate schon um sind und werden die beiden vermissen.
Für die schöne Zeit und die geleistete Arbeit möchten wir uns bei Andrea und Paul bedanken!!!