Unsere Hunde sind nun im Wildpark

Tagebucheintrag, 11.06.2010, Helene Möslinger

Rafiki und Alika jagen Kilio nach
Bilder des Tages (6 Bilder)   

Am 8 Juni war es soweit, unsere Hunde, Rafiki, Alika, Kilio und Maisha wurden in den Wildpark übersiedet. Nun sind sie auch für die Besucher zu sehen.

Sogleich als wir sie im Gehege ausließen, liefen sie umher, spielten und jagten einander nach. Weiter dauerte es nicht lange und alle vier waren in dem kleinen Teich im Gehege. Natürlich sorgten sie auch dann dafür, dass auch wir etwas Abkühlung hatten und schüttelten oder rieben sich an uns.

Die erste Nacht verbrachte ich bei ihnen im Gehege, sodass sie nicht alleine sind und ich ihnen Sicherheit geben kann, falls sie sich von etwas erschrecken sollten.
Es war eine wunderschöne sternenklare, laue Nacht. In der Nähe des Hundegeheges befinden sich das Gehege der Steinböcke, diese hörte man regelmäßig am Felsen umherklettern. Nachts wenn alles rundherum leise wird hört man diese Geräusche umso deutlicher und so kam es, dass es die Hunde und auch mich beim ersten Mal als dieses Geräusch deutlich zu hören war, schreckte. Von dann an waren alle weiteren Geräusche ebenso die der im gegenüberliegenden Gehege befindlichen Wildschweine kein Problem mehr.

So machten wir es uns gemütlich bis am Morgen wo ich sogleich nach dem Aufstehen zwei Buntspechte im Gehege beobachten konnte. Die Hunde streckten sich und machten sich dann auf am Gras zu zupfen

Zur selben Zeit im alten Gehege der Hunde: Den Wolfswelpen wurde nun der Hundetrakt hinzugefügt. Wapi und Kenai genossen diese Veränderung ebenso und auch sie tollten umher, jagten einander und spielten miteinander oder mit Bällen.

So gefällt es sowohl den Hunden als auch den kleinen Wölfen in ihren neuen Gehegen.


Das Wolfsforschungszentrum wird unterstützt von

  • Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung .
  • Royal Canin: Vielen Dank für die Milch! .
  • VW Nutzfahrzeuge .
  • Alfred Pracht Lichttechnik GmbH .
  • Zumtobel .
  • Baumeister Thenmeyer .
  • Asamer: Vielen Dank für die großzügige Spende .
  • Julius K9 .
  • Austrian Airlines .
  • Baumanagement Forstner .
  • Bauakademie Wien .
  • Raiffeisenbank Ernstbrunn .
  • Lagerhaus Ernstbrunn .
  • Ernstbrunner Kalktechnik GmbH .
  • IHT .
  • Staud Franz GmbH .
  • Comparlux GmbH .
  • LUDWIG LEUCHTEN KG .
  • Bmstr. Reinhold Weiss Gesellschaft m.b.H. .
  • Dr. Ing. Willing GmbH .
  • tecnolight Leuchten GmbH .
  • H A H N  - L I C H T Gustav Hahn GmbH .
  • RIDI Leuchten GmbH .
  • FAKRO Dachflächenfenster GmbH .
  • .
  • NORKA NORDDEUTSCHE KUNSTSTOFF- UND ELEKTROGESELLSCHAFT STÄCKER MBH CO. .
  • Baukoordinator .
  • Hess AG  Form+Licht .
  • Philips Professional Lighting Solutions .
  • Franz Sill GmbH .
  • RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH .
  • Semperlux Aktiengesellschaft .
  • Quester - mein Bester .
  • Siteco Beleuchtungstechnik GmbH .
  • Die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe (GzSdW) e.V. fördert das WSC .
  • Schmidt-strahl .
  • .