Haben Sie keine Zeit, täglich unseren Tagebucheintrag zu lesen? Dann registrieren Sie sich für unseren monatlichen, elektronischen Newsletter
Tagebucheintrag, 01.12.2008,
Als Bea und ich morgens zum Gehege kamen, stellten wir fest, dass es einen Stromausfall gibt. Das war sehr schlecht, weil dadurch auch der Elektrozaun des Wolfsgeheges nicht mehr funktioniert.
Um Mittag herum gab es glücklicherweise wieder Strom und nicht nur der Elektrozaun, sondern auch das Heizgerät und die Computer arbeiteten wieder.
Später holte Bea einen Bekannten, den deutschen Hundetrainer Erik Kersting vom Flughafen Salzburg ab.
Zurück in Grünau lernte Erik die Wölfe kennen und wir machten einen Sparziergang mit Aragorn und Taya. Aragorn war zuerst skeptisch gegenüber Erik, aber nach einer Weile entspannte er sich und beide Wölfe liefen brav an der Leine. An einem kleinen Teich stellten Taya und Aragorn fest, was es heißt, sich auf "dünnem Eis" zu bewegen. Beide brachen sofort ein, fanden es aber anscheinen lustig, denn sie versuchten weiter auf dem Eis zu laufen und fingen am miteinander zu spielen.
Am Abend arbeiten Kaspar, Shima und Aragorn noch etwas am Touchscreen.